DELIMAN

Austria

BIO

Der Wiener Singer/Songwriter „DELIMAN“ ist einer von Österreichs besten und ambitionierteste Reggae-Künstlern. 

 

Bühnenerfahrung sammelte er in jungen Jahren mit seinem selbst gegründeten Soundsystem „Trichromatic Sound“ und etablierte somit seinen Namen in der österreichischen Reggae & Dancehall Szene. In dieser Phase entwickelte er sich von einem HipHop & Dancehall MC zu einem vielversprechendem Gesangstalent. 

 

Außerdem lernte er die Backingband „The Fireman Crew“ kennen und begann mit ihnen zu arbeiten. Die Crew arbeitet seither sowohl live als auch im Studio mit nationalen und internationalen Künstlern zusammen und produziert Songs wie am Fließband. 

 

Im Februar 2010 wurden „Deliman and The Fireman Crew“ für den „Austrian Newcomer Award nominiert und gewannen ihn gleich in 2 Kategorien. 

Im Juni 2010 gewannen Deliman & The Fireman Crew den Austrian/Swiss Reggae Contest und bekamen die Möglichkeit beim Rototom Sunsplash in Benicassim Spanien, Europa zu spielen und teil des größten Reggae Festivals Europa zu werden. 

 

Wir freuen uns dieses österreichische Ausnahmetalent bei uns auf der Hill Vibes MainStage begrüßen zu dürfen. 

 

 

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video