MORGAN HERITAGE

JAMAICA

BIO

 

“Morgan Heritage sind eine Revolution, eine Familie, eine Naturgewalt.”

Es gibt wenige Bands, denen es in einer mehr als 20 jährigen Karriere gelungen ist, sich ständig neu zu erfinden, somit ihre Anhängerschaft kontinuierlich zu erweitern und überdies neuen Impulsen ihres Genres Relevanz zu verleihen. Morgan Heritage sind aber so ein Fall. Mit ihrem, im März 2015 erschienenen, „Strictly Roots” Album erlangten sie bei der 58. Grammy Verleihung, im Frühjahr 2016, die Trophäe für das beste Reggae Album. Mit ihrem, im Mai 2017 neu veröffentlichten Album, “Avrakedabra”, standen sie schon wieder auf der Liste zur 60. Grammy Verleihung.

Und wir alle dürfen uns heuer am HillVibes Festival auf Hits wie ”Down by the River”, “She’s Still loving me” oder “Tell me how come” freuen.